Sonntag, 6. Januar 2013

Woche 6 (10. bis 16. Dezember)

Die letzte Woche Training vor der Weihnachtspause... zumindest für mich, denn die anderen 3 Mädels trainieren noch hart eine Woche weiter, nur ich mache mich schon auf in heimische Gefilde von daher wurde auch diese Woche nochmal ordentlich Gas gegeben! Los ging es am Dienstag zum Freestyle-Training – dieses Mal mit Svenja im Hofgarten, und ich muss sagen: wir haben den Spielplatz gerockt :D Es ist immer wieder erstaunlich wie man doch jede Bank, jeden herumliegenden Ast (der einigermaßen schwer ist) und auch jeden Kinderspielplatz in ein Trainingsgerät zum Full-Body-Workout umwandeln kann. In dieser Hinsicht hat mir Outdoor Gym auf jeden Fall die Augen geöffnet. Schluss mit Ausreden im Sinne von „Meine Stadt hat einfach keinen richtigen Trainingsplatz“ (und glaubt mir ich habe solche selbst zu Genüge verwendet ;))... wenn man will kann man aus allem einen Parcours basteln, selbst aus dem Hofgarten. Dies durften wir nun am Dienstag am eigenen Leib erfahren. Am lustigsten fand ich hierbei die kleinen „Wippen“, die mit einer großen Feder im Boden verankert sind und so den Kindern ermöglichen vor und zurück zu schaukeln – für uns natürlich zum Trainingsgerät umgewandelt an dem man super Liegestütze machen kann und auch noch seine Balance trainiert. Wahrscheinlich hat mir das aber auch am besten gefallen, da es die leichteste Übung war :D aber das nur nebenbei :D Ganz simpel aber für einen erwachsenen Körper doch sehr anstrengend war das rauf-, durch- und runterkrabbeln am Spinnennetz und auch sonst war es natürlich wieder 60 Minuten Qual pur auch wenn die Laufanteile diesmal deutlich weniger und es für mich somit deutlich angenehmer und besser auf meine Kondition zugeschnitten war.










Donnerstag gab es dann eine weitere Session Outdoor Gym Zirkeltraining – anscheinend inspiriert vom Freestyle auch diesmal wieder auf dem Spielplatz – nur noch intensiver. Mittlerweile habe ich ein Stadium erreicht an dem ich einfach permanent irgendwo oder überall gleichzeitig Muskelkater habe. Man wacht eventuell mal eines Donnerstagmorgens auf und er hat sich gerade verabschiedet aber ann geht es gleich los zum nächsten Training. Und ich habe gelernt es zu lieben! Das ist für mich immernoch das verblüffendste. Egal wie scheiße das Training war – der Muskelkater danach ist Belohnung (und Trost) genug! Nach 6 Wochen Training muss ich sagen, sehe ich im Spiegel noch keine Veränderung – was wohl auch daran liegt, dass Weihnachten ist und ich mich beim Naschen kaum zurückhalten kann (aber ich arbeite dran! Wirklich! :D). Aber selbst wenn ich nichts beim Blick im Spiegel sehen, so sagt mir mein Körper doch wenigsten durch den Muskelkater: „Keine Angst, Kat, es tut sich was, auch wenn du es nicht siehst.“ :D Und auch so fühle ich mich bereits deutlich fitter – und schaffe mittlerweile sogar ganze 4 Liegestütze! Whoooop whooop!

Am Samstag ging es dann zum letzten Training 2012. Beeinflusst durch die Outdoor Gym Weihnachtsfeier am Vorabend war meine Kondition na sagen wir leicht geschwächt :D Dazu kam dass es das super tolle Weihnachtstraining war und jeder noch eine Person zusätzlich mitbringen durfte und mehrere Trainier das Training überwachten. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich noch, dass es da bestimmt etwas locker von statten geht und wir vor allem fun haben werden... Nunja... Falsch gedacht. Es war ein Training der Superlative wohl war – größere Gruppe, doppelt so viele Stationen und daher auch doppelt so langes Training – und das mit großem Glühweinkater wohlgemerkt! Geil wars trotzdem! Einmal richtig Auspowern bevor man sich eine Woche lang mit Ente, Gans und Co. vollstopft :D Es war der Wahnsinn aber seht selbst:





Fazit der Woche: Gans ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen