Sonntag, 3. Februar 2013

Woche 13 (28. Januar bis 3. Februar)

UND BÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM! Der Knoten ist geplatzt! Diese Woche war von Erfolg gekrönt! Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt aber es ist endlich so weit! Schalalalala!

Nachdem letzte Woche wirklich reichlich deprimierend war, ereignete sich am Montag noch folgendes Gespräch: 

Er: Wie oft trainiert ihr denn pro Woche?
Ich: 3 Mal.
Er: Okay... und für wie lange?
Ich: Jeweils eine Stunde.
Er: Oh. Wenn es aber nur noch 3 Monate bis zum Lauf sind, müsstet ihr eure Trainingsleistung so langsam mindestens verdoppeln.
Ich: -.-  Hmpf.

Entsprechend demotiviert (ich bin von 3 mal Training die Woche schon fertig! Wie soll ich da noch Zeit für weitere 3 mal finden!?) gings ans Freestyletraining...

...WELCHES ICH DANN ROCKTE! Wohhooo! Natürlich war der Schnee innerhalb von einem Tag komplett geschmolzen und es regnete ordentlich... Aber diesmal war es egal! Es ging wieder ab nach Beuel und am Rhein entlang gejoggt und ich hielt durch!!! Ich konnte das erste mal tempomäßig mithalten, dann noch an den Übungen teilhaben und dann auch wieder einfach weiter joggen. Kurz um: es war grandios! Selbst Fabien fand lobende Worte und ich war natülrich stolz wie Bolle! Ja okay... die letzten 5 Minuten musst ich dann mal kurz spazieren... aber hey! Das sind immernoch 55 Minuten Training durchgehalten! Ich hoffte nur dass das kein einmaliges Erlebnis sein sollte! :D




Am Donnerstag ging es dann wieder auf zum Zirkeltraining und auch hier fielen mir die Ausdauerübung merklich leichter! Samstag dann nochmal das selbe Spiel, im strömenden Regen und knöcheltiefen Schlamm abgerackert, aber jetzt war ich wenigstens wieder mit ganzem Herzen beim Training dabei! Endlich merkte man es tut sich was!!!





Und dann sollte Sonntagmorgen noch die Leistungsdiagnostik anstehen! Ziel ist es, unsere jetzige Leistung zu messen und zu bewerten um a) den selben Test dann noch einmal kurz vor dem Lauf durchzuführen und unsere Fortschritte zu sehen und b) auf Grund der erhobenen Daten einen auf uns persönlich zugeschnittenen  Trainingsplan für die kommenden 3 Monate zu erhalten. Wir werden also tatsächlich unser Trainingspensum steigern, dies aber "nur" durch private Laufeinheiten. Auf ging es also nach Beuel zur "Ketchupschule" um ein paar Runden auf dem Sportplatz zu absolvieren! Doch bevor das los ging, hieß es: auf zum Liegestützetest!!! Der ein oder andere mag sich hier vielleicht erinnern, dass ich in Woche 6 noch voller Begeisterung meinte ich würde jetzt ganze 4 Liegestütze schaffen... nur ratet mal was heute meine Zahl war!

19 (!!!) verfickte Liegestütze! Bäääääämmmmmmmmmmmmmmmm!

Das Laufen war dann natürlich etwas ernüchternder aber hätte ich den Test vor 3 Monate gemacht hätte ich wohl nicht mal eine Runde absolvieren können, von daher war ich vollends zufrieden! So motiviert ging es dann nach der Leistungsdiagnostik gleich noch auf eigene Faust eine Stunde an den Rhein joggen! Die nächste Woche kann kommen!!! :)


Auf die Plätze, fertig, los!!!





Wochenfazit: Yippie, Yippie, Yeah!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen