Mittwoch, 13. Februar 2013

Woche 14 (4. bis 10. Februar)

Nach dem riesigen Erfolg und somit Motivationsschub letzte Woche fiel das Training wirklich leichter. Natürlich ist Freestyle immernoch anstrengend aber ich muss zugeben, dass ich mich das erste Mal fast ein bisschen drüber gefreut hatte, zu schauen, wie lang ich diesmal durchhalte. Und ja, es war etwas anstrengender als letzte Woche, aber davon lasse ich mich gerade nicht mehr unterkriegen... und als Ausrede meinte Fabien noch, dass diese Woche die Laufanteile wirklich etwas höher waren.. Na also! :)

Generell finde ich es aber auch interessant was sich nicht nur körperlich an einem ändert sondern auch psychisch. Ich erinnere mich wie ich zu Beginn jeden Morgen mit mir gerungen habe, mich noch 3 Mal im Bett umgedreht habe und dachte "Ach, bleibste heute doch liegen?"... aber diese Zeiten sind vorbei. Es scheint fast so als hätte mein Körper langsam akzeptiert, dass er sowieso zum Training muss.. ob er will oder nicht! Und so sträubt er sich auch nicht mehr dagegen. Wenn das nichts Gutes ist (um ehrlich zu sein, hätte ich mir aber gewünscht, dass diese Phase nicht erst nach 3 Monaten begonnen hätte :D)

Donnerstag hieß es dann endlich Helau und Alaaaaf! Und während die ganze Stadt sich schon in Feierlaune soff, schwitzten wir ordentlich im Hofgarten. Dafür aber ganz Stil-echt in Kostümen! Und obwohl es anstrengend war, hats wirklich einfach sau Spaß gemacht!





Am Samstag gabs dann nochmal ein kleines Sahnehäubchen: Training im frischgerieselten Schnee mit Sonne pur (zumindest zu Beginn). Obwohl es sau kalt und nach einer Weile auch mal wieder richtig matschig war, zauberte auch dieses Training wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Ich muss allerdings sagen, nach dem Erfolg von letzte Woche und nun auch diese Woche zusehen, dass ich endlich nicht mehr auf einem Trainingsplateau fest stecke, hätte das Training sonst wie schlimm sein können, es hätte mich nicht gestört. Hoffen wir mal es bleibt so :D





 Fazit der Woche: So kanns bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen