Sonntag, 3. Februar 2013

Woche 12 (21. bis 27. Januar)

Erneut eine Woche Training im Schnee! Und das war wohl auch das einzig Gute, was diese Woche mit sich brachte. Trotz kleiner Erfolgserlebnise und mega viel Spaß beim vorigen Samstagstraining, zeigte einem diese Woche dann doch wieder knallhart wie untrainiert ich bin... Es fing an bei einem wirklich coolen Freestyle-Training im und um den Hofgarten und Alten Zoll, was wirklich gut begann und durch den rieselnden Schnee auch Spaß machte.... Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... 10 Minuten vor Schluss dachte ich wirklich, Wow! Es scheint so langsam echt besser zu werden! Aber dann hieß es Abschlusslaufen vom Rhein zum Hofgarten (mit doch beachtlicher Steigung auf der Ersten Fährgasse entlang.. zumindest für Nicht-Läufer wie mich). Oben angekommen erinnerte ich mich dann wieder warum ich mich selbst als unsportlich bezeichne und die letzten 8 Minuten sollten nur noch Qual für mich sein. Aber immerhin war somit ein weiteres Freestyle-Training beendet.



Weiter ging es dann mit 2 Zirkeltrainingseinheiten, wie gewohnt am Donnerstag und Samstag. Und letztere war vor Kälte und Wind einfach nur unmenschlich! Ich habe nun wirklich schon unter sehr widrigen Wetterbedingungen trainiert, aber Samstag war für mich das erste Mal, dass ich dachte "Nö. Mit mir nicht!" Wenn man mehr damit beschäftigt den Windschatten von Bäumen zu suchen als die Übungen durchzuführen, kann das kein gutes Zeichen sein, oder Outdoor Gym? :D 






Zusammengefasst war diese Woche für mich leider ein weiterer Tiefpunkt. Trotz regelmäßigem Training seit nun mehr 3 Monate spüre ich kaum Veränderung. Mein Spiegelbild ist noch immer dasselbe und obwohl ich von der Kraft her besser geworden bin, lässt meine Kondition immer noch schwer zu wünschen übrig. Diese Woche habe ich mich wirklich gefragt, wozu mache ich das eigentlich? Ich bin niemand der vorschnell ans Aufgeben denkt, aber Spaß hatte ich diese Woche definitiv keinen mehr...

Wochenfazit:  Durchhalten, durchhalten, durchhalten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen