Mittwoch, 24. April 2013

Woche 22 (1. bis 7. April)

Die nächste Woche Training stand auf dem Plan - mit jetzt nur noch erschreckendem 1 Monat bis zum Lauf!!! Aber nichts da! Keine Angst! Wir sind schließlich top trainiert und in Höchstform! Der Lauf kann kommen!!! Das dachte ich zumindest noch am Montag... aber fangen wir von vorne an..

Am Dienstag ging es erstmal - und zum ersten Mal seit einer Weile - zu einer neuen Freestyle-location! Ab auf den Finkenberg hieß es diesmal - und obwohl ich sagen muss, dass der Venusberg mir doch wesentlich besser gefällt, gibt es dort auch durchaus schöne Ecken. Und vor allem das Wetter war wieder einmal super! Man merkt allerdings auch, dass wir im Training wirklich besser geworden sind, und Fabien daher das Tempo und die Schwierigkeit anzieht um uns noch mehr zu fordern. Das ist im ersten Moment natürlich enttäuschen, weil man sich denkt "Boah alter warum bin ich jetzt auf einmal wieder außer Atmen" auf lange Sicht gesehen ist es wohl leider genau das richtig... also einfach weiter leiden! Möge der 4. Mai kommen!












Zum Abschluss nach dem so schon anstrengenden Freestyle, gabs noch eine Runde Linienlauf. Ich denke das letzte Bild spricht Bände über unsere Erschöpfungszustand :D


Neben den normal Einzel-Lauf-Trainings, die ich hier nicht weiter erwähne, da eh nicht mehr passiert als dass wir ein Bein vor das nächste setzen, ging es dann am Donnerstagmorgen wieder wie gewohnt zum Zirkeltraining bei Svenja. Da war ebenfalls wieder auspowern angesagt doch in den nahezu frühlingshaften Temperaturen ist das eine wahre Wonne! Auf dem Heimweg vom Training merkte ich dann, dass sich mein Fuß irgendwie anders anfühlt... Nein kein Schmerz - nur irgendwie komisch... Habe mich noch etwas gewundert, dann aber nicht weiter drüber nachgedacht, denn unser nächstes Team-Meeting stand am Abend auf dem Plan, in dem wir - genau einen Monat vor dem Lauf - die Taktik ausheckten! 

Doch auch Freitagmorgen fühlte sich der Fuß noch komisch an um jetzt nicht zu sagen sogar schmerzhaft... Bis dahin war ich noch überzeugt dass sich das nach einem Tag wieder einränken würde, doch falsch gedacht -.- Bis zum Sonntag wurden die Schmerzen beim Laufen so stark, dass ein Trip in die Notaufnahme anstand und jetzt der Schock: Plantarfaszitis... Für allen denen das nichts sagt: auf Deutsch: mindestens 2 Wochen Trainingsverbot und vor allem: Bonner Halbmarathon adé -.- Zur Erklärung: Es scheint so als hätte sich das Sehnengeflecht unter meinem Fuß durch das regelmäßige und intensive Training "entzündet", wobei Mikrorisse in den Sehnen entstehen, die dann das Laufen äußerst schmerzhaft machen.... Ja, Kacke! mehr kann man dazu wirklich nicht sagen! Und das Schlimmste: man kann nichts tun, außer dehnen und abwarten... Dann tu ich das wohl zwangsweise mal... arrrrrgh! und das 4 Wochen vor dem Lauf!!!

Fazit der Woche: Scheiß Fuß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen