Montag, 1. April 2013

Woche 18 (4. bis 10 März)

Okay ich gebe es zu... ich war schlampig beim bloggen und Woche 18 ist jetzt schon einen ganzen Monat her... und es fällt schwer Revue passieren zu lassen was in dieser Woche so alles ab ging. Allerdings muss man auch sagen, dass nach 18 Wochen Training (klingt das nicht schon mal krass!!! hätte nie gedacht, dass ich so langse durchhalte) auch nicht mehr so viel Neues zu berichten gibt. Wie ich feststellen musste, folgen Höhepunkte und Tiefpunkte leider immernoch auf einander, wenn auch in abgeschwächter Form, die große Lektion, die ich nach 18 Wochen aber gelernt habe ist: Durchhalten!
 Es ist unglaublich wie lange der Körper noch durchhält, obwohl man glaubt, dass man schon lange nicht mehr kann. Training ist definitiv mehr Kopfsache als reines Muskelspiel. Ich denke der meistbegangene Fehler ist, einfach zu früh aufzuhören zu trainieren. Natürlich, soll man sich nicht überbelasten und natürlich hat man auch mal einen schlechten Tag an dem man einfach mal etwas kürzer treten sollte, aber auch das sich-mal-durch-beißen will trainiert sein! Obwohl ich nie gedacht hätte, dass solche Worte mal aus meinem Mund kommen, empfehle ich doch jedem einfach mal auszutesten wie es ist sich über seine Grenzen zu pushen! Wenn man denkt es geht nicht mehr, einfach für kurze Zeit weiter trainieren, und dann staunen was der Körper doch noch schafft! Das ist die Lektion an die ich mich aus Woche 18 erinnere, aber das ist nicht das Einzige! Ich erinnere mich an eines der grandiosesten Trainings, die wir je hatten. In den ersten Morgenstunden, im Sonnenaufgang auf dem Venusberg. Ein unbeschreibliches Gefühl.... und eine Stimme in meines Kopf die schrie: Genau darum liebe ich Outdoorgym!!! Aber seht selbst warum:









Fazit der Woche: DURCHBEISSEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen