Montag, 29. April 2013

Woche 23 und 24 (8. bis 21. April)

Nun was soll man groß zu diesen Wochen sagen... Pause stand auf dem Trainingsplan -.-

Nachdem es in der ersten Woche immernoch von Tag zu Tag schlimmer wurde, bis die Schmerzmittel endlich wirkten, war ich dort leider gezwungen komplett auszusetzen. Immerhin habe ich es Sonntag mal zum Schwimmen geschafft mehr aber leider auch nicht. Das hat aber auch mit dem Schweinehund zu tun wenn ich ehrlich sein soll... Ja ich hätte schon, zumindest Krafttraining machen können, aber gerade deswegen ist mir nochmal klar geworden, wie wichtig doch der Teamspirit für mich ist und dass es mir trotz des mehrmonatigen Trainings immernoch schwer fällt mich von alleine zu motivieren... Zumindest wenn es darum geht alleine zu Hause Sit-ups und Liegestütze zu vollüben (Laufen ist mittlerweile doch was anderes und macht mir wahrlich Freude)... Immerhin gings Sonntag dann mal ab ins Frankenbad um doch wenigstens etwas sportartiges zu machen- allerdings mit Unterstützung, sodass ich den kläffenden Schweinehund leichter überwinden konnte!

Dafür hatten meine Mädels wohl ein super Freestyletraining auf dem Finkenberg bei dem ein Eichhörnchenkind gerettet wurde!!! Ich darf vorstellen: Das WrongmanRunner's Maskottchen:




Anscheinen hat das Kleine (ca. 4 bis 6 Wochen alt) unsere Mädels beim Freestyle geradezu "verfolgt". Als sie dann anhielten, hat es gleich die Nähe von Mona gesucht und sich in ihre Armbeuge gekuschelt. Wie den Mädels später vom Tierheim mitgeteilt wurde, scheint es so zu sein, dass Eichhörnchen einige der wenigen Tiere sind, die aktiv beim Menschen Hilfe suchen wenn es Ihnen schlecht geht... Also keine Angst: Die Mädels haben keine Tollwut und um unser putziges Maskottchen wird sich jetzt professionell gekümmert!

In der zweiten Woche habe ich mich dann schon so über mich geärgert wie "faul" ich die Woche zuvor war, dass ichs dann doch mal geschafft habe gleich Dienstagabend nochmal alleine schwimmen zu gehen... ab Mittwoch hatt ich dann allerdings Grippe und war somit endgültig außer Gefecht gesetzt. Mega Scheiße so kurz vor dem Lauf, aber was will man machen?

Am Sonntag kam dann dennoch ein kleines Bonbon: seit 2 Tagen ohne Schmerzmittel und trotzdem ohne Schmerzen, ging es auf zum ersten Lauf nach der Pause!!! Whoooop whoooop! Und obwohl dieser wahrlich enttäuschend war und ich gemerkt habe, wie extrem ich in diesen beiden Wochen abgebaut zu haben scheine (ja, ich hatte zu tun den 6-km-Lauf zu beenden, keine Luft mehr -.-), war es doch herrlich endlich wieder in den Jogging-Schuhen zu stehen! Hach... ich hätte nie gedacht, dass solche Sätze mal aus meinem Munde kommen würden :D

Fazit der beiden Wochen: Nicht über das Ärgern, was man nicht ändern kann und immer schön den Eichhörnchen helfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen